Menu
Menu
Bewegungsangebot / Übungen der Kraft

Bewegungsangebot / Übungen der Kraft

Ein Übungsset aus 12 Bewegungen aus der Quan Dao Kampfkunst. Sie stellen eine Möglichkeit dar, den Umgang mit der Energie zu schulen und auf allen Ebenen in Bewegung zu kommen. Ziel der Übungen ist es, Energie für den Schritt in die Stille, zur Kraft der Quelle in uns, zu mobilisieren. Die 12 Bewegungen unterstützen die Öffnung energetischer Tore und verfeinern das Energiesystem. Die anschließende Meditation bewirkt eine Verfeinerung der Bewegung im Bewusstsein.

 

Das Übungsset aus 12 Bewegungen wurde von dem Quan Dao Meister und Arzt für Psychosomatische Medizin Dr. Michael Schmidt entwickelt. (Quan Dao heißt: „Weg zur Quelle“).

„Du hast soviel Energie, wie du bewegst!“

 

Jede einzelne Grundübung wirkt auf den Ebenen der 3 Hauptenergiezentren.

A. auf den Bauch, den Ort unserer Vitalität

B. auf das Herz, den Ort unserer Emotionalität

C. auf das Kopfzentrum, das für die geistige Absicht steht.

 

Jede der Übungen beinhaltet das Ziel, freie Energie zu mobilisieren. Sich freie Energie zuzuführen bedeutet gleichsam Kraft, um alte, unbrauchbar gewordene Themen los zu lassen. Indem wir uns durch jede Stufe der Übungen bewegen, bereiten wir den Schritt in die Stille vor, in dem wir bereit sind, uns ganz der Absicht unseres Lebensplanes zu überlassen. Die Grundübungen dienen der Schulung der Achtsamkeit im Umgang mit unserer Energie. Atmung und Bewegung werden koordiniert, Struktur entsteht.

Im Anschluss an die körperliche Betätigung und den Schritt in die Stille meditieren wir einzelne Themen der Übungen noch einmal nach und schulen dadurch unser Bewusstsein.

 

Die 12 Bewegungen sind für das Üben im Alltag gut geeignet, und dauern, wenn man sie kann, 10 -15 Minuten.
Die 12 Bewegungsgruppen finden in kleinen Gruppen in Einheiten von 8 Abenden statt.

Kosten für 8 Abende à 90 Minuten: 140,-€
Schnuppertermin: 15,-Euro,  wird bei Teilnahme am gesamten Kurs verrechnet.

Termine: zur Zeit findet keine Gruppe statt. Anfragen gern. Neue Termine finden sie unter „News/Aktuelles“.

Näheres erfahren Sie über folgenden Link www.schmidt-gaussmann.de