Menu
Menu
Pranaheilung

Pranaheilung

nach Choa kok Sui

Die Pranaheilung gehört zu den ältesten Formen des natürlichen Heilens. Sie basiert auf der Übertragung der universellen Lebenskraft, die man Prana, Ki oder Chi nennt. Je nach Art der Erkrankung wird nach der Feststellung des energetischen Zustandes der Chakren (=Kraftzentren entlang der Wirbelsäule, die die Organe mit Lebensenergie versorgen), gereinigt, gestärkt und repariert (z.B. bei Rauchern). Ich arbeite mit farbigem visualisiertem Licht, da die verschiedenen Wellenlängen der Farben unterschiedliche Wirkungen aufweisen (rot regt an, blau kühlt, grün beruhigt usw.).

Da die Pranaheilung das gesamte feinstoffliche System reinigt, das Immunsystem anregt und die Lebensenergie stärkt, lässt sie sich bei jeder Erkrankung gewinnbringend einsetzen. Die Prana-Psychotherapie wirk besonders gut auf psychische Leiden und Süchte.

 

Choa Kok Sui

Choa Kok Sui, auf den die Pranabehandlung zurückgeht, war chinesischer Abstammung und lebte auf den Philippinen, wo er in Manila das “Institute for Inner Studies” gegründet hat. Er unterrichtete die “neue” Medizin, die eine wunderbare Ergänzung zur Schulmedizin sein kann.

Er starb 2007 an einer Lungenentzündung. Es wird geglaubt, das er durch “Mahasamadhi” die Dimension wechselte. Das bedeutet, dass er während der Meditation bewusst seinen Körper verließ.

Die Pranaheilung ist bei fast allen von mir durchgeführten Heilbehandlungen ein wichtiger Bestandteil.